Aufbewahrung:

Tee ist ein Naturprodukt, das durch den Entzug von Feuchtigkeit haltbar gemacht wird. Bewahren sie ihn trocken und kühl auf. Seinen ursprünglichen Geschmack erhält sich der Tee, wenn sie ihn fern von stark riechenden Lebensmitteln, z.B. Gewürzen, in einem Behältnis aufbewahren.

Teegenuss wie von alters her :

„Manche Teeblätter sehen faltig aus wie die Stiefel tatarischer Reiter, andere regelmäßig wie die Brust eines Bullen, andere gekräuselt wie ziehende Wolken über den Bergen, noch andere wie das vom Windhauch aufgerührte Wasser oder wie frisch gepflücktes Land, auf das eben ein heftiger Regen niedergegangen ist.“
- Lu Yu, 740-804 n.Chr.

Bereits seit dem sechsten vorchristlichchen Jahrhundert gab es in China den grünen Tee als alternative Herstellungsmethode – dennoch hat es bis zum achten Jahrhundert gedauert, bevor der chinesische Dichter Lu Yu sie in seinem Buch Ch’a-ching – Das Buch vom Tee – ausführlich beschrieb und damit weithin bekannt machte.